13. Januar 2016

Digitalisierung,

Fintech,

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Nils Hafner: Bereit für die Digitalisierung?

Hafner-Nils

von Prof. Dr. Nils Hafner, Dozent und Studienleiter im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Gut ausgebildete und kompetente Mitarbeitende bilden die Basis für den Erfolg jeder Bank, insbesondere auf deren Weg zum Digital Banking. Derzeit suchen die meisten Banken Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich des Digital Bankings. Im neu konzipierten Lehrgang CAS Digital Banking  des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft erhalten die Studierenden ein umfangreiches Expertenwissen über die Digitalisierung der Finanzbranche und deren wichtigsten Implikationen auf die einzelnen Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationskanäle. Im Lehrgang werden relevante Best Practice Beispiele aus dem In- und und Ausland aufgezeigt und die notwendigen Schlussfolgerungen gezogen. Ebenso verstehen die Studierenden die Auswirkungen der Digitalisierung auf künftige Geschäftsmodelle.

Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Universal- und Privatbanken und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen Fach- und Führungskräfte von Providern von digitalen Lösungen bzw. von FinTech-Lösungen für die Finanzdienstleistungsindustrie Berater/innen im Bereich Digital Banking (Informatiker/innen, Marketingspezialisten/-innen, Wirtschaftsprüfer/innen, Anwälte.

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Info-Veranstaltung von Montag, 20. Januar 2016 um 17.15 Uhr im IFZ. Lernen Sie die beiden Studienleiter, Prof. Dr. Nils Hafner und Prof. Dr. Andreas Dietrich kennen und erfahren Sie interessante Details zum neuen Lehrgang.

Mehr Informationen zum Lehrgang CAS Digital Banking finden Sie hierStudienstart: 7. April 2016

Weiterführender Artikel zum Thema Digitalisierung in der Finanzbranche: Die digitale Revolution im Banking, Finanz und Wirtschaft, 12/15.