23. Februar 2016

Roland Pfister: Neuer Lehrgang im Bereich Tax Compliance

Pfister-Roland

von Roland Pfister, Dozent im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Knappe Staatskassen haben in den letzten Jahren in zahlreichen Ländern zu einer Anpassung der nationalen Steuerpolitik geführt, wobei sich eine starke Tendenz zu einer faktischen Nulltoleranz gegenüber Steuerhinterziehung- und betrug ausmachen lässt. Diese Entwicklung führt zu einer immer grösseren Bedeutung von Tax Compliance für Finanzdienstleister nationalen und internationalen Ranges. Im neu konzipierten englischsprachigen Lehrgang CAS Tax Compliance Management for Financial Institutions des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft erhalten die Studierenden ein umfangreiches Expertenwissen im Bereich von steuerlichen und regulatorischen Herausforderungen in der Finanzindustrie.

Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Banken, Versicherungen, Vermögensverwaltern und Family Offices, die sich im Berufsalltag mit Tax Compliance-Fragestellungen beschäftigen sowie an Mitarbeitende von Steuer- und Compliance-Abteilungen, Steuerberater, Anwälte und Verwaltungsräte.

Interessiert? Dann besuchen Sie unsere Info-Veranstaltung von Donnerstag, 3. März 2016, 17:30 Uhr im Au Premier am Hauptbahnhof in Zürich. Lernen Sie den Studienleiter, Roland Pfister kennen und erfahren Sie interessante Details zum neuen Lehrgang.

Mehr Informationen zum Lehrgang CAS Tax Compliance for Financial Institutions finden Sie unter www.hslu.ch/tax Studienstart: 25. August 2016