10. Juni 2016

IFZ in den Medien

Prof. Dr. Christoph Lengwiler: Jahresevent Verein IFZ und der Alumni IFZ

Lengwiler_Christoph_Blog

von Prof. Dr. Christoph Lengwiler, Institutsleiter und Dozent im Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ leistet als Bildungs- und Forschungsinstitution einen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Finanzbranche und in der finanzielle Führung von Unternehmen. Grund genug, einmal im Jahr für die Ehemaligen und Förderer unseres Instituts ein «Get together» zu organisieren. Am 6. Juni 2016 fand der Jahresevent und die 19. Mitgliederversammlung des Vereins IFZ statt.

Dabei blickte der Präsident Rolf Renz vor rund 100 Personen auf ein spannendes und aktives Vereinsjahr zurück. An der Mitgliederversammlung wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Philipp Hallauer und Roland Karesch verabschiedet und Lukas Marty und Christoph Bugnon als neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Der Gastreferent des Abends war Jan Schoch, CEO von Leonteq; er sprach über «Reduzierte Fertigungstiefe in der Finanzindustrie – gestärkter Finanzplatz dank Netzwerkeffekten».