22. Januar 2009

Customer Focus / CRM,

IFZ in den Medien

Hafner on CRM veröffentlich die fünf Kundenbeziehungstrends 2009

Auf «Hafner on CRM» wurden in dieser Woche die fünf Trends 2009 veröffentlicht. In lockerer Folge werden dort in den nächsten Wochen die folgenden fünf Themen beschrieben:

  1. Positive Emotionalisierung in den CRM-Prozessen (Bislang haben wir uns mit den Prozessen nur unter Effizienzgesichtspunkten beschäftigt. Doch wie emotionalisiert man nachhaltig positiv?)
  2. Kundenwert und Betreuungskonzepte (Wie kann man eine ganzheitliche Kundenwertinformation dazu nutzen, zu entscheiden, welche Kunden man aktiv und welche Kunden man passiv und standardisiert betreuen sollte?)
  3. Umgang mit zahlungssäumigen Kunden (Wie geht man mit Kunden um, die ihre Rechnungen nicht gezahlt haben? Wann lohnt sich hier noch eine zusätzliche Investition?)
  4. Kundenbindung mit INTELLIGENTEN Massnahmen (Und wie geht man mit Kunden um, die man auf keinen Fall verlieren darf? Was sind die besten Massnahmen?)
  5. CRM 2.0 und Guerilla Marketing (Was bringen die Instrumente des Web 2.0 für das CRM für Veränderungen mit sich?)

Mehr dazu gibt es hier.

Dr. Nils Hafner ist Dozent am IFZ und leitet den CAS Customer Focus

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.