4. Juni 2020

Treasury

Podcast «IFZ Talking Finance»: Digitalisierung des Corporate Treasury

Prof. Dr. Thomas Kurt Birrer und Timo Heroth

von Prof. Dr. Thomas Kurt Birrer, Dozent und Projektleiter und Timo Heroth, Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Wie steht es um die Entwicklung der Digitalisierung des Corporate Treasury in Schweizer Firmen? Welche Herausforderung stellt die Corona-Krise in diesem Kontext dar?

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, herzlich willkommen zum Podcast «IFZ Talking Finance»!

Der Podcast wurde von Thomas Birrer und Timo Heroth vom Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern ins Leben gerufen, um einen Einblick in aktuelle Finanzthemen zu geben. Dabei liegt der Hauptfokus auf lokalen und internationalen Themen mit Bezug zur Schweizer Finanzwirtschaft. Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Disruption durch die Digitalisierung des Finanzbereichs und den Chancen und Herausforderungen für Schweizer Firmen.

In jeder Folge haben wir eine Expertin oder einen Experten zu Gast, um uns einen Einblick in ein jeweiliges Spezialgebiet zu geben und Sie als Zuhörer/in an der Expertise teilhaben zu lassen. Gleichzeitig wollen wir auch die Motivation und Passion der Gäste für das jeweilige Thema in Erfahrung bringen.

#Treasury #Disruption #Finanzplatz Schweiz #IFZ_zug #HSLU #Digitalisierung

Wir wünschen allen viel Spass beim Zuhören!

Beste Grüsse
Thomas und Timo

In Folge 1 hören Sie ein Gespräch mit Roger Disch, Partner, Global Treasury Services von EY.