20. Mai 2010

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Mezzanine und dessen aktuelle Situation am Kapitalmarkt

Unternehmen müssen sich je länger, je mehr in einem dynamischen Marktumfeld behaupten, das durch einen beschleunigten Wandel, steigende internationale Konkurrenz und Liberalisierung geprägt ist. Mezzanine Finanzierungen haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, dies nicht zuletzt durch Fortschritte in der Risikobeurteilung von Schuldnern, regulatorischen Veränderungen und erhöhter Risikoaversion auf den Kapitalmärkten.

Christoph Banik, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am IFZ, beleuchtet und analysiert in seinem aktuellen Artikel auf www.weka-finanzen.ch  die gegenwärtige praktische Relevanz von mezzaninen Finanzierungen und wagt einen Ausblick in die zukünftige Marktentwicklung.

Sind Sie an weiteren Informationen zu Mezzanine und Private Equity interessiert? Dann wenden Sie sich an Christoph Banik vom IFZ. Ebenfalls interessant in diesem Kontext ist ein Besuch auf www.seca.ch , dem führenden Branchenverband für Private Equity und Corporate Finance in der Schweiz.