29. Juni 2010

Effizienzsteigerung der Finanzorganisation

IFZ-Summerschool

Zwei-Tages-Veranstaltung im Rahmen der IFZ Summer School 2010

In global zusammenwachsenden Märkten sind Finanzchefs darauf angewiesen, dass ihr Unternehmen leistungsfähig bleibt und sie ihre Mitbewerber mit Wachstum und Effiziensteigerungen stetig übertreffen. Dies bedeutet vielfach eine Transformation der Geschäftsmodelle. Die Schlüsselfrage lautet: Verfügen auch die Finanzorganisationen in den Unternehmungen über die notwendige Flexibilität, um nicht nur in der Lage zu sein, sich diesen neuen Situationen anzupassen, sondern die Transformation auch zu ermöglichen und voranzutreiben? In dieser Veranstaltung werden sowohl die relevanten Aspekte wie auch die Konsequenzen von Effizienzsteigerungen im Finanzbereich aufgezeigt und diskutiert. Neben dem fachlichen Austausch bieten sich auch Gelegenheiten zur Pflege und Erweiterung des Netzwerks.

CFO UPDATE

Quelle: IBM Switzerland

Interesse geweckt? Detailinformationen und Kursbeschrieb finden Sie hier.

Sind Sie an weiteren Informationen zu Controlling und Finanzmanagement interessiert? Dann wenden Sie sich an Marino Bundi vom IFZ oder besuchen Sie uns am IFZ und lernen dabei das IFZ gleich selber kennen.