20. August 2010

Forschung und Dienstleistung,

IFZ in den Medien,

Real Estate / Immobilienmanagement

Direkt oder indirekt lautet die Frage…!

Immobilien_Logo_Magazin

Artikel erschienen in Immobilien Business, August 2010
von Roger Wüest und Oliver Odermatt (v.l.n.r)
Studierende MAS Immobilienmanagement

Immobilienanlagen liegen im Trend

Die Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben Schweizer Immobilien in den Fokus von institutionellen und privaten Anlegern gerückt. Die Investoren schätzen die kalkulierbaren Cashflows und haben 2009 vermehrt Schweizer Immobilien als Kapitalanlage gesucht. In der Auswahl der Anlagevehikel stehen die langfristige Werterhaltung und eine angemessene Rendite im Vordergrund. Es gilt die Vor- und Nachteile der direkten Anlageformen den unterschiedlichen Formen der indirekten Anlage gegenüber zu stellen.

Interesse geweckt? Lesen Sie weiter – den Artikel finden Sie hier.

Haben Sie weitere Fragen zu Immobilienmanagement?
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und wenden Sie sich an Prof. Dr. Christoph Lengwiler oder an Dr. Markus Schmidiger vom IFZ oder besuchen Sie uns an der Info-Veranstaltung MAS Immobilenmanagement. Lernen Sie dabei das IFZ gleich selber kennen und verschaffen Sie sich ein umfassendes Bild vom MAS Immobilienmanagement.