30. August 2010

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Noch grosses Potenzial…!

Schmidiger Markus

von Dr. Markus Schmidiger, Studiengangleiter MAS Immobilienmanagement

Der schweizerische Immobilienbestand von rund 1’300 Milliarden Franken ist breit gestreut. Neben den Besitzern von ein bis zwei Mehrfamilienhäusern gibt es überraschend viele kleinere und mittlere Portfolien in privater Hand. Privatinvestoren mit Immobilien im Wert von 20 bis 200 Millionen Franken sind keine Seltenheit. Auch Pensionskassen halten häufig 10 bis 20 Prozent ihrer Assets in Immobilien.

Ein eigenes Assetmanagement lohnt sich aus finanziellen Gründen erst ab einer Portfoliogrösse von 500 bis 600 Millionen Franken. Für die Besitzer von kleineren Portfolien stellt sich deshalb die Frage, wie Sie ihr Portfolio professionell führen können, ohne dass ausufernde Kosten die Rendite wegfressen.

Interesse geweckt? Lesen sie weiter – den gesamten Artikel finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich an Prof. Dr. Christoph Lengwiler oder an Dr. Markus Schmidiger vom IFZ oder besuchen Sie uns an der Info-Veranstaltung MAS Immobilenmanagement. Lernen Sie dabei das IFZ gleich selber kennen und verschaffen Sie sich ein umfassendes Bild vom MAS Immobilienmanagement.

Info-Veranstaltung MAS Immobilienmanagement:
7. September 2010, Kongresshaus Zürich, ab 18.00 Uhr

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.