22. September 2010

IFZ in den Medien

Master in Banking & Finance – Bilanz fällt positiv aus

Foto_LEC

Am 15. September fand erstmals die Diplomfeier des Master of Science MSc in Banking & Finance  statt. Der Lehrgang wird seit Herbst 2008 von der Hochschule Luzern- Wirtschaft  gemeinsam mit der ZHAW School of Management & Law angeboten. Aus Sicht der beiden Schulen kann der Lehrgang in der Schweiz  als Königsweg der Fachhochschulausbildung im Finanzbereich bezeichnet werden. Es handelt sich um einen Spezialisierungsmaster, der nur für Studierende zugänglich ist, die im Bachelorlehrgang bereits eine Vertiefung in Banking & Finance besucht haben.

Der Abschluss des Pilotlehrganges ist ein Grund, zurückzublicken und über den bisherigen Erfolg des Lehrganges nachzudenken. Prof. Dr. Christoph Lengwiler, einer der Mitinitianten und treibende Kraft bei der Konzeption des MSc Banking & Finance nimmt in der Weiterbildungesbeilage der Finanz und Wirtschaft Stellung.