9. März 2011

Bücher,

Financial Services,

IFZ in den Medien,

SECA,

Venture Capital

Cleantech Investments in der Schweiz

Pedergnana_Bild

Venture Capital Investoren sind darauf fokussiert, in junge Unternehmen mit vielversprechenden Wachstumsaussichten, die zudem in zukunftsträchtigen Branchen operieren, zu investieren. In der jüngeren Vergangenheit fand ein neues, technologiebasiertes Segment die Beachtung der Venture Capital Investoren: Cleantech. Doch die grossen Investitionsvolumen werden in China und in den USA getätigt; die Schweiz scheint international im Cleantech Bereich immer rascher ins Hintertreffen zu geraten. Nicht weil die vorhandenen, innovativen Unternehmen in diesem Segment schlecht wären, doch die wirklich guten gehen viel professioneller vor, um die Weltmärkte möglichst rasch mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu erschliessen.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – den gesamten NZZ-Artikel zum Download finden Sie hier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
SECA Booklet Nr. 6 – Cleantech in der Schweiz
Dieses Booklet wirft einen vertieften Einblick in den Status der Cleantech Branche in der Schweiz. In einem Roundtable diskutieren Peter Letter und Robert Salkeld die aktuelle Position der Cleantech‐Branche in der Schweiz. Im Studienteil stellt Prof. Dr. Maurice Pedergnana eine Studie zu Cleantech Investments dar.

Gina Domanig, Managing Director Emerald Technology Ventures

«Congratulations on a very informative report and insightful conclusions!»

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.