25. März 2011

Forschung und Dienstleistung,

Seminare und Konferenzen

Wertbeitrag von Social Media-Aktivitäten

Egle Ulrich

Angetrieben durch Facebook, Twitter oder Groupon durchdringen Social Media-Aktivitäten alle Bevölkerungsschichten. Allerdings schöpft die Mehrzahl der Unternehmen die Potenziale von Social Media-Aktivitäten zur Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Kundenbindung bisher nicht aus. Neben einer strategisch nicht konsequenten Zielausrichtung besteht ein wesentliches Defizit in der Bestimmung vom Wertbeitrag von Social Media-Aktivitäten. Die Herausforderung liegt dabei in der Auswahl und Definition relevanter Key Performance Indicators (KPI). Key Performance Indicators sind Leistungsgrössen, die den Wertbeitrag von Social Media-Aktivitäten adäquat abbilden. Die Zielsetzung ist deshalb die Entwicklung eines Rahmenkonzepts von quantitativen und qualitativen KPI zur Messung des Wertbeitrages von Social Media-Aktivitäten.

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Den „Wertbeitrag von Social Media-Aktivitäten“ zu bestimmen ist das aktuelle Forschungsprojekt von Prof. Dr. Nils Hafner und Dr. Ulrich Egle

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