16. Mai 2011

Forschung und Dienstleistung,

Real Estate / Immobilienmanagement

Facility Management – Strategische und operative Herausforderungen

markus_schmidiger

Rund 80% der Kosten innerhalb des Life-Cycles einer Immobilie fallen bei Betrieb und Unterhalt an. Die Neben- und Bewirtschaftungskosten sind sowohl für Eigentümer als auch für Nutzer sehr relevant. Es stellt sich die Frage, wo im Facility Management heute die grössten Potenziale liegen und wie bereits in der Planungs- und Bauphase dafür gesorgt werden kann, die Nutzungskosten möglichst tief zu halten. Experten aus der Praxis widmen sich diesen und folgenden Fragen:

  • Status Quo und Potenziale des Facility Managements in der Schweiz?

  • Folgerungen für Investoren, Betreiber und Nutzer?
  • Optimierung der Life-Cycle-Kosten durch baubegleitendes FM?
  • Worauf es ankommt und welche Potentiale ausgeschöpft werden können?
  • Optimale Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern?
  • Evaluation, Führung und Controlling um maximalen Erfolg zu erzielen?

Interesse geweckt?
Am Immobiliengespräch vom 19. Mai 2011 um 17:30 beantworten Experten aus Theorie und Praxis die obigen Fragen. Melden Sie sich noch heute hier an – die Platzzahl ist beschränkt.

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Haben Sie Fragen?
Dann wenden Sie sich an an Dr. Markus Schmidiger  oder Dr. John Davidson vom IFZ oder besuchen Sie uns an der Info-Veranstaltung MAS Immobilenmanagement. Lernen Sie dabei das IFZ gleich selber kennen und verschaffen Sie sich ein umfassendes Bild vom MAS Immobilienmanagement.

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