9. September 2011

Controlling,

IFZ in den Medien,

MAS Controlling – cleared for take off

Der  Weiterbildungslehrgang MAS Controlling der Hochschule Luzern – Wirtschaft ist Ende August 2011 erfolgreich gestartet. 22 Studierende (4 Frauen und 18 Männer) mit unterschiedlichem Hintergrund aus verschiedenen Branchen haben die anspruchsvolle Weiterbildung im Bereich der finanziellen Unternehmensführung in Angriff genommen.

Führungskräfte und Spezialisten aus dem Bereich der finanziellen Führung von mittleren und grossen Unternehmen erhalten im MAS Controlling eine gut fundierte und gleichzeitig breite Ausbildung im Controlling. Ausgehend von einer soliden theoretischen und technischen Grundlage steht die kritische Auseinandersetzung mit komplexen Situationen aus der Unternehmenspraxis im Vordergrund. Der Lehrgang steigert entscheidend die allgemeine Handlungs- und Problemlösungskompetenz der Teilnehmenden und erlaubt ihnen, sowohl Führungsverantwortung im Unternehmen wahrzunehmen als auch gegenüber Experten anderer Fachgebiete als kompetente Partner aufzutreten.

Im Namen der gesamten Studienleitung heissen wir die neuen Studierenden herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viel Befriedigung im Studium.