4. Oktober 2011
«Wir werden nicht ruhen» – das ist die gross und teuer aufgebaute Werbekampagne der UBS. Nach den jüngsten Ereignissen klingt der Slogan für viele wie eine Drohung. Zwar wurde die Kampagne vorerst auf Eis gelegt, doch das Versprechen, unlängst übermässig auf allen Werbekanälen präsent, sitzt nach wie vor in unseren Hinterköpfen.
Eigentlich war der Satz nie passender, denn die UBS sollte gerade jetzt nicht ruhen, wenn sie das Vertrauen des Marktes wiedergewinnen und damit auch den Aktienkurs in den Griff bekommen will.
Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – die gesamte Kolumne von Prof. Dr. Sita Mazumder aus der Sonntagszeitung finden Sie hier
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Erstmals legt Sita Mazumder eine ökonomische Gesamtbilanz des globalen Terrorismus vor. Eindrücklich zeigt Sie das Anschläge nicht unbedingt teuer sein müssen. Die Anschläge vom 11. September 2001 in New York dürften nicht mehr als eine halbe Million US-Dollar gekosten haben, verursachten aber volkswirtschaftliche Milliardenschäden. Wer die ökonomischen Aspekte des Terrorismus verstehen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.