28. Oktober 2011

Allgemeines,

IFZ in den Medien,

Warum die Wirtschaft «Batzi» braucht…

Wo sonst Studenten ihren Dozenten lauschen, nimmt für einmal eine bunt gemischte Rasselbande Platz. Diese Woche fand am IFZ die erste Vorlesung der diesjährigen Kinderhochschule an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz Zug (PHZ) statt. Die Veranstaltungen drehen sich heuer um das Thema Geld. Bei der ersten Vorlesung steht die Frage «Was ist Wirtschaft, und wozu brauchen wir Geld?» im Zentrum.

Simon Amrein, wissenschaftlicher Mitarbeiter am IFZ, leitete die Vorlesung und begeisterte die anwesenden Kids mit spielerischer Pädagogik. Dabei verblüffte er mit spannenden Geschichten rund ums Geld, die wohl auch Erwachsene zum Staunen gebracht hätte.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – den gesamten Artikel der Zuger Zeitung finden Sie hier