15. Dezember 2011

Forschung und Dienstleistung,

Real Estate / Immobilienmanagement

Umfrage: Finanzierung von Wohneigentum

Das Institut fur Finanzdienstleistungen IFZ der Hochschule Luzern führt unter der Projektleitung von Dr. Yvonne Seiler eine grossere Erhebung zum Thema „Finanzierung von Wohneigentum“ durch. Die Erhebung geht der Frage nach, in welchem Umfang und von welchen Personen Vorsorgegelder zur Finanzierung von Wohneigentum beansprucht werden und auf welche weiteren Finanzierungsquellen zurückgegriffen wird.

Zielgruppe der Befragung sind Wohneigentümer, unabhängig davon, ob diese einen Vorbezug getätigt haben oder nicht. Der Fragebogen wird direkt am Computer ausgefüllt. Die Fragen können in ca. 15 min beantwortet werden. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Fragen werden vom IFZ gestellt und ausgewertet. Die Auswertung der Umfrage erfolgt streng vertraulich und anonymisiert. Wer am Wettbewerb teilnehmen will, kann zum Schluss seine E-Mail-Adresse angeben. Diese Adresse wird nur für den Wettbewerb genutzt.

Interesse geweckt?
Nehmen Sie hier an der Umfrage teil – es lohnt sich. Der HEV Schweiz verlost unter den Teilnehmern 1 Tisch-Grillgerät, 12 Feldstecher, 12 Weinöffnungssets und 12 Wecker.

Erfahren Sie mehr zum Thema:
Lesen Sie weiter – den gesamten Artikel aus dem HAUSEIGENTÜMER finden Sie hier