28. März 2012

Allgemeines,

IFZ in den Medien

Die optimale Immobilienfinanzierung

von Prof. Dr. Christoph Lengwiler
Institutsleiter und Dozent 

Bei der Finanzierung von Immobilien sind Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Fantasie und Risikobewusstsein gefragt. Des Weiteren stellen sich verschiedene Optimierungsprobleme.

Zentral ist natürlich die Frage, wieviel Eigenkapital eingesetzt und in welcher Höhe eine Hypothek aufgenommen werden soll. Aus Sicht der Bank wird die Antwort von Überlegungen zur Tragbarkeit der Finanzierung und zur maximalen Belehnungshöhe der Liegenschaft abhängen.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – Tipps & Tricks von Prof. Dr. Christoph Lengwiler zur Finanzierung von Immobilien in der aktuellen Sonderbeilage «Wohnen und Immobilien» der Luzerner Zeitung. Den gesamten Artikel finden Sie hier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Master of Advanced Studies Immobilienmanagement und anderen Angeboten zum Thema Immobilien. Ebenfalls zu empfehlen ist ein regelmässiger Blick auf denImmoblienblog der Hochschule Luzern und bleiben Sie auf dem Laufenden rund um Immobilien & Co.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.