1. Juni 2012

Prof. Dr. Christoph Lengwiler im 10vor10

von Prof. Dr. Christoph Lengwiler
Institutsleiter und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Weiterbildungen sind ein Big Business. Fünf Milliarden Franken geben Schweizerinnen und Schweizer jährlich dafür aus. Das Angebot der Fachhochschulen ist riesig. Doch mit all den neuen Titeln ist die Weiterbildungslandschaft unübersichtlich geworden. Die Politik will nun tätig werden und Klarheit schaffen. Mit über 50 berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten bietet die Hochschule Luzern – Wirtschaft in den Bereichen Unternehmensführung, Controlling + Accounting, Finance + Banking, Kommunikation + Marketing, Public Management + Economics, Tourismus + Mobilität und Wirtschaftsinformatik an. Dank ihrer hervorragenden Reputation und der zentralen Lage direkt an den Bahnhöfen Luzern und Zug werden die Angebote von Teilnehmenden aus der ganzen Deutschschweiz besucht.

Interesse geweckt?
Klicken Sie weiter – Prof. Dr. Christoph Lengwiler erläutert in der Sendung 10 vor 10 des Schweizer Fernesehens die Situation an der Hochschule Luzern

[media id=79 width=512 height=313]