6. Juni 2012

Prof. Dr. Christoph Lengwiler

Prof. Dr. Linard Nadig
Prof. Dr. Maurice Pedergnana

Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft feiert dieses Jahr sein fünfzehnjähriges Bestehen. Ein solches Jubiläum legt natürlich nahe, zurückzuschauen und das Erreichte zu feiern. Der Blick in den Rückspiegel macht jedoch wenig Sinn, wenn nicht gleichzeitig auch die Zukunft ins Visier genommen wird. Dies ist für uns am IFZ eine selbstverständlichkeit, denn der Erfolg unseres Instituts  lässt sich unter anderem dadurch begründen, dass wir permanent daran sind, neue Ideen zu entwickeln und zukunftsorientierte Projekte anzustossen.

Deshalb war es für uns nichts als logisch, das Jubiläum zu nutzen, um zusammen mit unseren Mitarbeitenenden einen Sammelband zur Thematik «Management in der Finanzbranche – Finanzmanagement im Unternehmen» zu publizieren. Dieser umfasst 29 Fachbeiträge, welche die Vielfalt des Schaffens unserer Dozierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden dokumentiert und einen Einblick in die vielseitigen Themenfelder unserer Instituts gibt.

Interesse geweckt?
Das Buch eröffnet Ihnen ein breites Spektrum – vom klassischen Banker bis zum CFO eines KMU – und erlaubt Ihnen neue Horizonte zu erschliessen und Erkenntnisse zu gewinnen. Das Jubliäumsbuch können Sie unter ifz@hslu.ch bestellen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen

Impressionen von der IFZ Jubiläumsfeier

[media id=82 width=512 height=313]