15. November 2012

Women’s Business Awards 2012 – Congratulations

von Prof. Dr. Sita Mazumder
Dozentin und Projektleiterin am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Die 7th Women’s Business Conference war ganz dem Leitthema «Paradigmenwechsel» gewidmet. Moderiert von SF-Redaktorin Susanne Wille, haben Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen berichtet. Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern – Wirtschaft führt die Women’s Business Conference jährlich durch. Höhepunkt war auch dieses Jahr die Preisvergabe an Frauen, die sich zum Leitthema verdient gemacht haben.

Den Women’s Business Award 2012 erhielt Barbara Kux, Mitglied des Vorstands der Siemens AG.

Der Women’s Business Companion Award 2012 wurde Marc, dem Ehemann von Barbara Kux – der ungenannt bleiben will, verleihen. Diese Auszeichnung wird von der aktuellen Women‘s Business Award-Trägerin an eine Person ihrer Wahl vergeben, die in ihrem Werdegang einen besonderen Stellenwert hat.

Bereits zum dritten Mal wurde der Women’s Business Motivationspreis exemplarisch an eine Frau vergeben, die im Kontext des jährlichen Leitthemas oder im Bereich von Gender- und Gleichstellungsfragen einen bemerkenswerten Beitrag geleistet hat. Ausgezeichnet wurde Christine Corbett Moran, PhD,  Mitgründerin von Kliq sowie Circle of 6.

Das Institut für Finanzdienstleistungen gratuliert den Gewinnerinnen herzlich für die Auszeichnung.