20. Dezember 2010

Bank Management,

Customer Focus / CRM,

IFZ in den Medien

Banking à la Facebook

Nils Hafner

Die Fidor Bank funktioniert radikal anders – nach der Philosophie des Web 2.0. «Banking mit Freunden» lautet das Motto der deutschen Fidor Bank. Sie hat bereits 7000 Kunden und will nun rasch international expandieren.  Für einen auf Diskretion konditionierten Schweizer Banker muss es wie eine Schreckensvision klingen: Seine Kunden kennen sich zum Teil. Sie plaudern ungehemmt über Geldthemen und benoten Anlageberater und Bankprodukte als Orientierungshilfe für andere Kunden. Daneben kreieren sie neue Produktideen und gewähren einander im Bedarfsfall Kleinkredite. Ein internetbasiertes «elektronisches Portemonnaie» lässt Geldtransaktionen in Echtzeit zu, auch auf E-Mail-Adressen und Mobilfunknummern.

Banking_Facebook

Interesse geweckt?
Das IFZ bietet kommenden September das Seminar Bank und Social Media an. Reservieren Sie sich den 5. und 6. September 2011 für dieses spannende Seminar. Die Referenten Dr. Ulrich Egle und Prof. Dr. Nils Hafner freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.