11. Mai 2011

Private Banking und Wealth Management

MAS Private Banking – cleared for takeoff

Erny_Döhnert

Der diesjährige MAS Private Banking & Wealth Management ist am 2. Mai 2011 erfolgreich gestartet. Über 20 motivierte Studierende nehmen die anspruchsvolle Weiterbildung in Angriff und befassen sich mit den umfassenden Bedürfnissen von privaten und institutionellen Kunden und zukünftigen Herausforderung im hart umkämpften Private Banking. Am Eröffnungsanlass konnte die Studienleitung unter Prof. Dr. Karsten Döhnert und Prof. Dr. Dominik C. Erny mit bekannten Grössen aus der Branche aufwarten.

Leo Grüter, Leiter Private Banking der Luzerner Kantonalbank, erörterte die Zukunft des Private Banking aus der Sicht der grössten zentralschweizer Kantonalbank. Christoph Reichmuth, CEO und unbeschränkt haftender Gesellschafter der gleichnamigen Privatbank aus Luzern strich die Vorteile einer privat haftenden Privatbank heraus. Last but not Least wagte Markus Willi, Mitglied der Geschäftsleitung der Clariden Leu, einen Ausblick in die Zukunft des Crossborder Banking.

Interesse geweckt:
Kommen Sie an Board – auch eine verspätete Anmeldung ist noch möglich. Kontaktieren Sie die Studienleitung für das weitere Vorgehen.