18. Oktober 2011

Financial Services,

Forschung und Dienstleistung,

IFZ in den Medien

Wieviel grasen Versicherungen und PKs auf der Hypothekarwiese?

Der schweizerische Hypothekarmarkt ist nach wie vor ein lukratives und entsprechend umkämpftes Geschäftsfeld. Das grösste Stück des Kuchens teilen sich die Banken untereinander auf. Allerdings treten auch Versicherer und Pensionskassen – mit attraktiven Finanzierungsangeboten – im Hypothekarmarkt auf. Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern-Wirtschaft ging in einer Studie der Frage nach, ob Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen den Banken vermehrt Marktanteile im Hypothekargeschäft streitig machen.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – finden Sie hier den gesamten Artikel aus der FuW