20. Februar 2012

Allgemeines,

Financial Markets,

Financial Products,

Financial Services,

IFZ in den Medien,

Women's Business

Sita Mazumder in baz Standpunkte auf SF1

Schweizer Bankiers haben in den letzten Jahren gewichtige Fehler gemacht. Manche verkannten zu lange, dass ein Geschäftsmodell, welches auf nicht korrekt versteuerten Geldern baut, träge macht und in einer sich immer stärker integrierenden Welt keine Zukunft hat. Bei anderen ging die notwendige Internationalisierung einher mit einem Verlust an Kultur, zunehmendem Unverständnis für die Niederungen einheimischer Politik und leider oft auch mit Selbstgefälligkeit, Arroganz und Lohnexzessen.

Wie geht es weiter mit dem Finanzplatz Schweiz?
Wie geht es weiter mit dem Bankgeheimniss?

Diese und andere Fragen wurde in der Fernsehsendung bas Standpunkte vom 12. Februar 2012 durch eine prominente Runde eingehend diskutiert. Darunter war auch Prof. Dr. Sita Mazumder, Dozentin und Projektleiterin am Institut für Finanzdienstleistungen.

Interesse geweckt?
Klicken Sie weiter – die gesamte Fernsehsendung finden Sie hier:

[media id=71 width=512 height=313]

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Das Geschäft mit dem Terror – neustes Buch von Prof. Dr. Sita Mazumder

Terror_sita

Erstmals legt Sita Mazumder eine ökonomische Gesamtbilanz des globalen Terrorismus vor. Eindrücklich zeigt Sie das Anschläge nicht unbedingt teuer sein müssen. Die Anschläge vom 11. September 2001 in New York dürften nicht mehr als eine halbe Million US-Dollar gekosten haben, verursachten aber volkswirtschaftliche Milliardenschäden. Wer die ökonomischen Aspekte des Terrorismus verstehen will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.