27. März 2012

Allgemeines,

IFZ in den Medien,

swissVR

«Verwaltungsräte sollen querdenken»

von Prof. Dr. Christoph Lengwiler
Institutsleiter und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

Mit Swiss VR wurde 2011 eine Vereinigung für Verwaltungsräte von Schweizer Unternehmen gegründet. Sie bietet in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern ein spezifisches Weiterbildungsangebot an. Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte tragen eine grosse Verantwortung gegenüber Unternehmen, deren Mitarbeitenden und vielen weiteren Interessengruppen.

Entscheide haben oft eine grosse Tragweite und müssen wohl analysiert und durchdacht werden. Deshalb seien der Austausch mit anderen Verwaltungsratsmitgliedern und die gezielte Weiterbildung von zentraler Bedeutung, sind die Gründungsmitglieder der Vereinigung swissVR überzeugt.

Interesse geweckt?
Lesen Sie weiter – ein Interview mit Prof. Dr. Christoph Lengwiler in der Surseer Woche finden Sie hier

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
swissVR ist eine Vereinigung, der sich Mitglieder von Verwaltungsräten von Gesellschaften mit mindestens 10 Mitarbeitenden anschliessen können. Das Vereinsleben wird neben Veranstaltungen zu Aktualitäten durch einen Jahresevent und zwei Firmenbesuche geprägt. Die Firmenbesuche finden im Nachgang zu realen VR Sitzungen statt und werden dank direktem Dialog mit den dortigen Verwaltungsräten Einblick in die gelebte VR-Praxis erlauben. swissVR baut in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern auch Weiterbildungsangebote für Verwaltungsräte auf.

Weitere Informationen zu swissVR erhalten Sie bei:
Prof. Dr. Dr. Christian Wunderlin, Präsident des Vorstands Verein swissVR
+41 79 833 41 86
christian.wunderlin@swissvr.ch
Grafenauweg 10
CH-6304 Zug

www.swissvr.ch

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.