Marketing- und Kommunikationsmanagement,
Weiterbildung
In einer Welt voller Unsicherheiten wird strategische Krisenkommunikationsbereitschaft zum Erfolgsfaktor. Dr. Albena Björck zeigt, warum ein klarer Unternehmens-Purpose, krisenbewusste Führung…
News,
Anfangs Juni konnten wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 23 Absolventinnen und…
Events,
KI in Kommunikation und Marketing,
Marketing- und Kommunikationsmanagement
Am 30. und 31. Mai 2024 hat die Swiss Conference on Data Science (SDS) in Zürich stattgefunden. Mitarbeitende des IKM…
The International Conference on e-Democracy & e-Government (ICEDEG) 2024 addresses the main issues of web-based knowledge management for society and science. Representatives…
Alles neu macht der Mai: Unser E-Commerce Experte Prof. Dr. Matthias Schu übernimmt den CAS E-Commerce Management der Hochschule Luzern.…
Nachhaltiges Konsumentenverhalten
storabble ist eine innovative Plattform, die den Sharing-Gedanken auf den Bereich Lagerraum ausdehnt. Ursprünglich als Peer-to-Peer Plattform gestartet, hat sich…
Forschung,
Die Swiss Conference on Data Science (SDS) bringt Führungskräfte und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um Ideen auszutauschen und…
Communication Management,
Content Marketing,
Mit der Einführung von ChatGPT und anderen GenAI-Tools wie Midjourney und Claude verändert sich unsere Welt rasant....
Beratung und Dienstleistung,
Data Science in Marketing,
News
Eine Gruppe von Forschern am IKM hat die Initiative zum integrierten Umgang mit Daten und KI ins Leben gerufen. Unternehmen…
IKM Alumni über die Gründung ihrer Online-Marketing-Agentur und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf....
In den Medien,
Das traditionelle Geschäftsmodell von Qualitätsmedien basiert auf Leserzahlung und Werbung. Diese Mischfinanzierung sicherte lange Zeit hohe Gewinne und journalistische Vielfalt.…