Forschung,
KI in Kommunikation und Marketing,
News
Grosse KI Sprachmodelle, sogenannte Large Language Models (LLMs) und synthetische Daten versprechen neue Wege für die Marktforschung. Doch wie effektiv…
Künstliche Intelligenz inspiriert, beschleunigt, verändert – und stellt vieles auf den Kopf. Doch wie erleben Marketing- und Kommunikationsprofis in der…
Weiterbildung
Die Hochschule Luzern bietet mit den Short Advanced Studies (SAS) ein neues, zertifiziertes Micro-Credential-Format an. SAS sind kompakt, praxisnah und…
Nachhaltiges Konsumentenverhalten,
Soziale Medien sind für nachhaltige Modemarken zu einem unverzichtbaren Instrument geworden – aber wie gewinnt man das Vertrauen der Verbraucher,…
Nachhaltiges Konsumentenverhalten
«Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern» sagt ein…
In den Medien,
Marketing- und Kommunikationsmanagement
Die Kühlkette zählt bei E-Food zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren und Kostentreibern – jedoch wird sie von vielen Anbietern noch immer…
Marketing- und Kommunikationsmanagement,
In einer Welt mit ChatGPT, Perplexity und Google AIO beantworten Sprachmodelle viele Fragen direkt, ohne dass Nutzer:innen noch auf eine…
Die Veränderungen in der Suche bieten eine enorme Chance. Denn wenn Sprachmodelle wie ChatGPT oder Perplexity unsere Produkte oder Services…
News,
Linda Keller ist Co-Leiterin Marketing und Kommunikation bei SVA Aargau, dem Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen des Kantons. Vor fast zehn Jahren…
Sarah Oeschger erzählt, wie ihr der CAS «Content Strategy & Marketing» dabei half, ihre neue Rolle bei Betty Bossy zu…
Martin Jungfer, Head Content von Digitec Galaxus, zeigt, wie Sie sich im KI-Zeitalter mit einer Content-Strategie von der Masse abheben…