In den Medien,
Marketing- und Kommunikationsmanagement
Die Kühlkette zählt bei E-Food zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren und Kostentreibern – jedoch wird sie von vielen Anbietern noch immer…
KI in Kommunikation und Marketing,
Marketing- und Kommunikationsmanagement,
Weiterbildung
In einer Welt mit ChatGPT, Perplexity und Google AIO beantworten Sprachmodelle viele Fragen direkt, ohne dass Nutzer:innen noch auf eine…
Die Veränderungen in der Suche bieten eine enorme Chance. Denn wenn Sprachmodelle wie ChatGPT oder Perplexity unsere Produkte oder Services…
News,
Linda Keller ist Co-Leiterin Marketing und Kommunikation bei SVA Aargau, dem Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen des Kantons. Vor fast zehn Jahren…
Sarah Oeschger erzählt, wie ihr der CAS «Content Strategy & Marketing» dabei half, ihre neue Rolle bei Betty Bossy zu…
Martin Jungfer, Head Content von Digitec Galaxus, zeigt, wie Sie sich im KI-Zeitalter mit einer Content-Strategie von der Masse abheben…
Bettina Durrer ist heute Gesamtleiterin des Theaters Winterthur. Vor 20 Jahren hat sie als Leiterin des IKM das CAS Internal…
Forschung,
Nachhaltiges Konsumentenverhalten
Viele reden über nachhaltigen Konsum – doch im Alltag landet dann doch der Coffee-to-go im Einwegbecher oder wir fahren allein…
Eveline Pigeat ist Teamleiterin Kommunikation bei der Tertianum Gruppe, die für Senior:innen Wohn- und Pflegezentren an 100 Standorten in der…
Anfangs Juni haben wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 18 Absolventinnen und…
News
Im digitalen Zeitalter müssen Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, drei Schlüsseldisziplinen beherrschen: Data Governance, digitales Marketing und moderner Vertrieb.