17. Dezember 2020

19 neue Kommunikations- und Marketingspezialisten im November 2020

Autor: André Briw

Leiter des CAS Brand Management sowie des Competence Centers Marketing am Institut für Kommunikation und Marketing IKM.
+41 41 228 99 54 andre.briw@hslu.ch

Ende November konnten wir 19 Absolventinnen und Absolventen am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft das MAS-Diplom zusenden. Angestossen wurde Mitte Dezember anlässlich eines Zoom-Treffens mit den Gläsern der IKM-Überraschungsgeschenkbox. Die Feierlichkeiten in Form eines Networking-Anlasses können hoffentlich im Sommer 2021 nachgeholt werden.

Unter den Absolventen schlossen

Die Absolventinnen und Absolventen im November 2020

MAS Brand and Marketing Management

Sarah Föhn, Kottwil; Stefanie Gloor, Basel; Denise Hintermann, Horw; Estelle Hodel, Luzern; Oliver Rohner, Zürich; Carmen Wyss, Zug.

MAS Communication Management

Christof Amstad, Ennetbürgen; Sabine Betschart Malacarne, Zürich; Regula Fecker, Luzern; Benjamin Fröhlich, Bern; Friedrun Peil, Goldau; Sarah Troxler, Sursee.

MAS Digital Marketing and Communication Management

Jaykson Bilbao, Arth; Stefanie Huser, Zürich; Jasmin Huwyler, Luzern; Christoph Meinen, Liebefeld; Martina Meyer, Mollis; Marion Renn; Gümligen; Pascal Steinmann, Luzern.

Die virtuelle Feier

Am 14. Dezember 2020 konnten die Absolventinnen und Absolventen​ beider Semester virtuell auf den Erfolg anstossen.

Da die traditionelle Diplomfeier nicht stattfinden konnte, haben wir die Absolventinnen und Absolventen mit einer Überraschungsbox beschenkt. Die «Zutaten» zur virtuellen Feier kamen also direkt per Post.

Über den Master of Advanced Studies MAS

Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben Studierende berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am Institut für Kommunikation und Marketing IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildung. Die drei Angebote, MAS Communication Management, MAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Studierenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.

Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von aktuell 13 Angeboten individuell kombiniert werden. Zusätzlich ist ein ca. fünfmonatiges Diplomsemester zu absolvieren, in dessen Rahmen eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert werden. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.