16 neue Kommunikations- und Marketingspezialist:innen

16 neue Kommunikations- und Marketingspezialist:innen

Ende November konnten wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM an 16 Kommunikations- und Marketingspezialist:innen die MAS-Diplome überreichen. Die Diplomfeier fand in feierlicher Atmosphäre im Schiffrestaurant Wilhelm Tell in Luzern statt.

Unter den Kommunikations- und Marketingspezialist:innen des zweiten Halbjahres 2023 schlossen

ab.

Die Absolventinnen und Absolventen – neue Kommunikations- und Marketingspezialist:innen

MAS Brand and Marketing Management: Jörg Amstad, Buchrain; Michael Lipp, Kriens; Fabian Müller, Winterthur; Patrick Roth, Münchenstein; Anja Schöpfer, Lenzburg; Christina Sidler, Baar; Patrick Stalder, Zofingen; Martin Stauch, Winterthur; Sarah Sutter, Oberwil BL; Stephanie Waller, Eich; Sabine Wettstein, Adligenswil.

MAS Digital Marketing and Communication Management: Fabienne Frauenfelder, Lufingen; Raphael Mülli, Zürich; Michelle Steinemann, Bern; Patricia Tobler-Imbach, Baar; Johannes von Niederhäusern, Zürich.

Über den Master of Advanced Studies MAS

Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben Teilnehmende berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am Institut für Kommunikation und Marketing IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildung. Die drei Angebote, MAS Communication ManagementMAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Teilnehmenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.

Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von aktuell 15 Angeboten individuell kombiniert werden. Zusätzlich ist ein Diplomsemester zu absolvieren, in welchem eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert wird. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.


Hochschule Luzern
Die Hochschule Luzern vereinigt die Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Soziale Arbeit, Design & Kunst, Musik und Informatik. Rund 5’900 Studierende absolvieren ein Bachelor- oder Master-Studium, knapp 4’400 besuchen eine Weiterbildung. Die Hochschule Luzern ist die grösste Bildungsinstitution in der Zentralschweiz und beschäftigt über 1’500 Mitarbeitende.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.