Ende November haben wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 17 Absolventinnen und Absolventen die MAS-Diplome überreichen dürfen. Die Diplomfeier fand in feierlicher Atmosphäre im Hotel Des Balances in Luzern statt.
Unter den Absolvierenden des zweiten Halbjahres 2024 schlossen
ab.
MAS Brand and Marketing Management: Kerstin Czermak, Uetikon am See; Patrik Egli, Wilen b. Wollerau; Larissa Nef, Malters; Merve Palaz, Zürich; Eaven Stoller, Adligenswil; Barbara Velder, Thalwil; Marc-Eric Widmer, Horw; René Zibold, Zürich.
MAS Communication Management: Sabrina Casciano, Immensee; Anatol Heib, Bern; Özlem Michel, Zug; Claudia Schlup, Affoltern a. Albis; Monica Stephani, Halten; Moritz Weisskopf, Basel.
MAS Digital Marketing and Communication Management: Mirko Blümel, Buttikon; Demian Brüschweiler, Horw; Marisa Dinkel, Wettingen.
Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben Studierende berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am Institut für Kommunikation und Marketing IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildung. Die drei Angebote, MAS Communication Management, MAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Studierenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.
Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von aktuell 15 Angeboten individuell kombiniert werden. Hier gelangen Sie zu unserem Weiterbildungsangebot. Zusätzlich ist ein ca. fünfmonatiges Diplomsemester zu absolvieren, in dessen Rahmen eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert werden. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.
Kontakt für Medienschaffende Hochschule Luzern – Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing IKM, T +41 41 228 99 50, E-Mail: ikm@hslu.ch
Hochschule Luzern
Die Hochschule Luzern vereinigt die Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Soziale Arbeit, Design & Kunst, Musik und Informatik. Rund 5’900 Studierende absolvieren ein Bachelor- oder Master-Studium, knapp 4’400 besuchen eine Weiterbildung. Die Hochschule Luzern ist die grösste Bildungsinstitution in der Zentralschweiz und beschäftigt über 1’500 Mitarbeitende.
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.