18 neue Kommunikations- und Marketingprofis

18 neue Kommunikations- und Marketingprofis

Anfangs Juni haben wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 18 Absolventinnen und Absolventen die MAS-Diplome überreichen dürfen. Die Diplomfeier fand in feierlicher Atmosphäre im Restaurant Chez Thomas in Luzern statt.

Unter den Absolvierenden des ersten Halbjahres 2025 schlossen

ab.

Die Absolventinnen und Absolventen

MAS Brand and Marketing Management: Vivien Ducret, Amsoldingen; Pranvera Dzila, Felben-Wellhausen; Svjetlana Garic, Luzern; Marion Gretener, Rotkreuz; Martin Hofstetter, Unterägeri; Annina Künnecke, Urdorf; Marco Müller, Zürich; Aurélie Siegenthaler, Niedermuhlern.

MAS Communication Management: Anna Fuss, Seon ; Marc Laumann, Luzern ; Fabienne Wittwer, Liebefeld.

MAS Digital Marketing and Communication Management: Simge Aglamaz, Zürich; Lumi Berisha, Geuensee; Melanie Engel, Buonas; Julia Erincik-Thalmann, Zug; Florian Klaus, Holderbank SO; Yannick Lehmann, Bern; Madeline Meyer, Richenthal.

Über den Master of Advanced Studies MAS

Im Rahmen eines Master of Advanced Studies MAS erwerben die Teilnehmenden berufsbegleitend vertiefte Kompetenzen, die mit einem Abschluss entsprechend Bologna-Reform verbrieft werden. Dieser Abschluss geniesst nationale und internationale Anerkennung. Das Studienkonzept der diversen MAS am Institut für Kommunikation und Marketing IKM ist modular und bietet den Teilnehmenden eine auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildung. Die drei Angebote, MAS Communication ManagementMAS Brand and Marketing Management sowie MAS Digital Marketing and Communication Management, befähigen die Teilnehmenden, Managementfunktionen in den Bereichen der Kommunikation, des Marketings, der Markenführung, des Produktmanagements und des Verkaufs wahrzunehmen.

Zur Absolvierung eines der drei MAS-Programme können drei CAS-Programme aus einer Auswahl von zahlreichen Angeboten individuell kombiniert werden. Hier gelangen Sie zu unserem Weiterbildungsangebot. Zusätzlich ist ein ca. fünfmonatiges Diplomsemester zu absolvieren, in dessen Rahmen eine thematisch frei wählbare Master-Arbeit geschrieben und eine mündliche Prüfung absolviert werden. Als weitere Leistung ist eine studienbegleitende Transfer-Arbeit in Form von einem Lerntagebuch zu erstellen.


Kontakt für Medienschaffende Hochschule Luzern – Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing IKM, T +41 41 228 99 50, E-Mail: ikm@hslu.ch

Hochschule Luzern

Die Hochschule Luzern ist die Fachhochschule der sechs Zentralschweizer Kantone und vereinigt die Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Soziale Arbeit, Design Film Kunst, Musik und Informatik. Rund 5’900 Studierende absolvieren ein Bachelor- oder Master-Studium, knapp 4’400 besuchen eine Weiterbildung. Die Hochschule Luzern ist die grösste Bildungsinstitution in der Zentralschweiz und beschäftigt über 1’500 Mitarbeitende.

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.