Forschung,
Nachhaltiges Konsumentenverhalten
«Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern» sagt ein…
In den Medien,
Marketing- und Kommunikationsmanagement
Die Kühlkette zählt bei E-Food zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren und Kostentreibern – jedoch wird sie von vielen Anbietern noch immer…
KI in Kommunikation und Marketing,
Marketing- und Kommunikationsmanagement,
Weiterbildung
In einer Welt mit ChatGPT, Perplexity und Google AIO beantworten Sprachmodelle viele Fragen direkt, ohne dass Nutzer:innen noch auf eine…
Die Veränderungen in der Suche bieten eine enorme Chance. Denn wenn Sprachmodelle wie ChatGPT oder Perplexity unsere Produkte oder Services…
News,
Linda Keller ist Co-Leiterin Marketing und Kommunikation bei SVA Aargau, dem Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen des Kantons. Vor fast zehn Jahren…
Sarah Oeschger erzählt, wie ihr der CAS «Content Strategy & Marketing» dabei half, ihre neue Rolle bei Betty Bossy zu…
Martin Jungfer, Head Content von Digitec Galaxus, zeigt, wie Sie sich im KI-Zeitalter mit einer Content-Strategie von der Masse abheben…
Bettina Durrer ist heute Gesamtleiterin des Theaters Winterthur. Vor 20 Jahren hat sie als Leiterin des IKM das CAS Internal…
Viele reden über nachhaltigen Konsum – doch im Alltag landet dann doch der Coffee-to-go im Einwegbecher oder wir fahren allein…
Eveline Pigeat ist Teamleiterin Kommunikation bei der Tertianum Gruppe, die für Senior:innen Wohn- und Pflegezentren an 100 Standorten in der…
Anfangs Juni haben wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 18 Absolventinnen und…