Forschung,
Nachhaltiges Konsumentenverhalten
Viele reden über nachhaltigen Konsum – doch im Alltag landet dann doch der Coffee-to-go im Einwegbecher oder wir fahren allein…
Marketing- und Kommunikationsmanagement,
Weiterbildung
Eveline Pigeat ist Teamleiterin Kommunikation bei der Tertianum Gruppe, die für Senior:innen Wohn- und Pflegezentren an 100 Standorten in der…
News,
Anfangs Juni haben wir am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft an 18 Absolventinnen und…
KI in Kommunikation und Marketing,
News
Im digitalen Zeitalter müssen Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, drei Schlüsseldisziplinen beherrschen: Data Governance, digitales Marketing und moderner Vertrieb.
In den Medien,
Marketing- und Kommunikationsmanagement
Die Kühlkette zählt bei E-Food zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren und Kostentreibern – jedoch wird sie von vielen Anbietern noch immer…
Künstliche Intelligenz wirkt oft so, als wüsste sie genau, was zu tun ist. In Wahrheit basiert ihr aktuelles Können weitgehend…
Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion sind Errungenschaften langer Kämpfe – doch DEI-Programme geraten zunehmend unter politischen Beschuss. Was passiert, wenn moralische…
Wie hat sich der E-Food-Markt in der Schweiz im letzten Jahr entwickelt? Unser E-Commerce-Experte, Prof. Dr. Matthias Schu, Leiter CAS…
Künstliche Intelligenz revolutioniert unsere Arbeit – doch ihr Einsatz bringt auch rechtliche und ethische Verantwortung mit sich. Was Unternehmen in…
Nachhaltiges Konsumentenverhalten,
Sustainability Marketing hat sich stark verändert: Vom Fokus auf Ressourcenschutz hin zur Förderung einer umfassenden Nachhaltigkeitstransformation. Dieser Beitrag gibt einen…
Die Entscheidung von Zalando, Kundenkonten von Viel-Retournierenden zu sperren, hat in der Branche für Aufsehen gesorgt – nicht nur unter…