7. Februar 2013
Die Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Immobilien sind nebst der Lage und dem Preis und auch das Image. Das Image kann mit erfolgreichem Brand Building positiv beeinflusst werden. Starke Immobilienmarken erhöhen die Rendite.
Der Messeturm ist eindeutig das Bürogebäude mit der stärksten Marke in Frankfurt am Main. Was sind die Tipps und Tricks um Immobilien genauso erfolgreich vermarkten zu können? Wichtig ist, dass die Marke nicht nur einen Namen und ein Logo, sondern eine nachhaltige Identität besitzt. Markenversprechen schaffen Orientierung, Vertrauen und erleichtert die Kommunikation. Deshalb werden klare Marktpositionierungen bei Investoren und Mietern in Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen. Gebäudemarken müssen clever entwickelt und umgesetzt werden. Auf was zu achten ist zeigt der folgende Artikel der Fachzeitschrift Immobilienmanager.
Mehr zur erfolgreichen Vermarktung von Immobilien erfahren Sie am 3.5.2013 am Seminar «Immobilienvermarktung in Zeiten von Facebook, Google, Twitter & Co«. Details und Anmeldung hier.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.
Kommentare
1 Kommentare
Christoph Wagener
7. Februar 2013
Lesenswert: "Why Branding Matters On The Property Market" von Sanjay Bajaj, Managing Director – Pune, Jones Lang LaSalle India http://www.joneslanglasalleblog.com/realestatecompass/real-estate/2012/02/why-branding-matters-property-market/
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.