21. Dezember 2015
Die Gebäude- und Wohnungsstatistik (GWS) 2014 ist seit dem 1. Dezember verfügbar. Neben dem Bestand und der Struktur der Gebäude und Wohnungen gibt die GWS auch Auskunft zu den Wohnverhältnissen wie z.B. dem Flächenverbrauch der Haushalte oder der Wohndichte.
Im Schweizer Durchschnitt haben ca. 75% der erstellten Wohnungen im Jahre 2014 vier oder weniger Zimmer. Generell erstellten ländliche Kantone mehr Wohnungen mit einer höheren Zimmeranzahl als städtische Kantone. 2014 stellen die Einfamilienhäuser weiterhin mehr als die Hälfte (57%) aller Gebäude mit Wohnnutzung dar. 46% der Einfamilienhäuser werden von einer oder zwei Personen bewohnt. Nur in 9% der Einfamilienhäuser leben mehr als vier Personen. Die durchschnittliche Wohnfläche pro Kopf beträgt 45m2 und pro Zimmer leben im Durchschnitt 0.6 Personen.
Weitere Informationen sind direkt auf der Homepage des Bundesamtes für Statistik zu finden.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.