4. September 2017

100 Köpfe der Schweizer Immobilienbranche

Wer mischt mit im Millionenbusiness? Wer setzt neue Trends, Massstäbe oder Marken in der Schweizer Immobilienbranche? Wer wirkt innovativ und nachhaltig?

Zum siebten Mal hat die Fachzeitschrift Immobilien Business die 100 wichtigsten Macher, Player, Investoren, Manager und Experten der Schweizer Immobilienwirtschaft unter die Lupe genommen und aufgelistet. Mit von der Partie sind auch Prof. Dr. John Davidson und Prof. Dr. Markus Schmidiger vom CC Immobilienmanagement am IFZ.

Prof. Dr. John Davidson ist Co-Leiter des MAS Immobilienmanagement und Leiter des BSc BA Immobiilen an der Hochschule Luzern und verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Immobilien und alternative Anlagen. Seit 2012 ist er Advisor beim Immobilieninvestmentspezialisten Diener Syz Real Estate, auf dem Committee bei der Deutschen Finance Group sowie seit 2015 auf dem Investment Committee der Credit Suisse Anlagestiftung Multi-Manager RE Global. Nach dem MSc in Finance und Accounting und Promotionen an der Universität Zürich arbeitet Davidson für das Globale-Asset-Management-Team der UBS, später dann in der AM-Division bei der Swiss Re in Zürich. Er ist Jury-Mitglied der Awards an den NZZ Real Estate Days und organisiert und moderiert regelmässig internationale Immobilienkonferenzen.

Prof. Dr. Markus Schmidiger: Der Leiter des CC Immobilienmanagement am Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) der Hochschule Luzern ist als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis in der Schweizer Immobilienwirtschaft kaum wegzudenken. Der Studienabsolvent der Hochschule St. Gallen vereint in seiner Person universitären Forscherdrang, Beratungsexpertise, Innovationskraft und Moderation gleichermassen. Prof. Dr. Markus Schmidiger ist zudem seit sieben Jahren Mitglied der RICS Royal Institution of Chartered Surveyors und amtet bei der Engel & Völkers Wohnen Schweiz AG seit 2004 als Verwaltungsratspräsident. Dort verantwortet er auch das hiesige Lizenzpartnernetz für Wohnimmobilien. Als Dozent lehrt Markus Schmidiger kompetent und fundiert in den Bereichen Immobilien-Management, -Bewertung und -Vermarktung.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger und Prof. Dr. John Davidson  vom IFZ Ihre Fragen.