6. Dezember 2021

Internationale Immobilienmärkte: Review & Outlook

2021 war ein herausforderndes Jahr für Immobilieninvestoren: Die Auswirkungen von ESG auf Immobilieninvestitionen sind immer noch unklar, die niedrigen Renditen haben zu schwierigen Entscheidungen für Investoren geführt, politische Restriktionen und neue rechtliche Rahmenbedingungen mussten bewertet werden und Nischenmärkte haben sich zu neuen Anlageklassen entwickelt.

Darüber hinaus ist Covid-19 immer noch Teil unseres täglichen Lebens. Und 2022? Was und wo sind die Chancen und Herausforderungen im Jahr 2022? Was werden die «heißen» Themen und Geschichten im neuen Jahr sein?

Webinar der Hochschule Luzern und RICS

Am Donnerstag, 09. Dezember 2021 lädt die Hochschule Luzern und RICS zu einem Webinar, welches einen ganzheitlichen Rückblick auf das Jahr 2021 und einen Ausblick auf das Jahr 2022 mit den wichtigsten Trends auf den Immobilienmärkten und bei den Investitionen thematisiert.

Prof. Dr. Michael Trübestein, Studiengangsleiter MSc Real Estate an der Hochschule Luzern und Präsident der RICS, wird die Teilnehmer in die Thematik einführen und dann den hochklassigen Referenten übergeben. Die Immobilienmärkte im Raum Europa werden von Simon Rubinsohn FRICS, Chief Economist bei RICS, vorgestellt. Im Anschluss übernimmt Augustine Chin, Head Investment Operations China und Singapur bei Asia Green Real Estate, und bringt den Teilnehmenden die asiatischen Immobilienmärkte näher. Die amerikanischen Immobilienmärkte werden von Richard Barkham PhD, Chief Economist, Head of Americas Research und Head of Global Research bei CBRE, thematisiert. Im Anschluss übernimmt Sven Schaltegger MRICS CFA, Head of Multi-Manager Real Estate bei der Credit Suisse Asset Management, und zeigt die momentanen Trends der Immobilieninvestitionen auf. Abgeschlossen werden diese hochklassigen Referate mit einer Podiumsdiskussion, bei welcher die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre Fragen direkt an die jeweiligen Experten zu stellen.

Das Webinar beginnt am Donnerstag, 09. Dezember 2021 um 13.00 Uhr und endet um 14.15 Uhr. Sie können sich hier registrieren. Gerne können Sie die Einladung an Ihre Kollegen und Freunde weiterleiten. Die Präsentationen werden nach der Veranstaltung als Download verfügbar sein.