13. Juni 2022

Forschung,

Märkte

Konferenz «Investments in Logistikimmobilien und Light Industrial» am 23. Juni an der Hochschule Luzern

Logistikimmobilien und Light Industrial-Gebäude haben sich von einem Nischenmarkt zu einer eigenen Asset-Klasse entwickelt und gehören sicherlich zu den «Gewinnern» der letzten Jahre. Gleichwohl sind Investoren mit sinkenden Renditen und politischen Herausforderungen konfrontiert. Zukünftige Marktopportunitäten sind daher kritisch zu evaluieren. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie zu unserer nächsten Fachkonferenz einladen:

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, findet die Fachkonferenz «Investments in Logistikimmobilien und Light Industrial» in Rotkreuz statt. Die Konferenz beginnt um 12.00 Uhr mit einem Business Lunch. Ab 13.30 Uhr folgen die Vorstellung ausgewählter, empirischer Ergebnisse sowie spannende Fachvorträge von führenden und renommierten Experten.

Die Konferenz zum Thema Investments in Logistikimmobilien und Light Industrial wird 2022 das erste Mal durchgeführt mit dem Ziel, konkrete Handlungsempfehlungen für Investitionen abzuleiten, national und international. Dabei werden gezielt neue institutionelle Rahmenbedingungen mit in die Analyse integriert (u.a. Cargo Sous Terrain, Last Mile Logistik, modulare Logistikzentren). Gleichwohl werden auch flankierende Themen wie bspw. der «Biodiversität», die gesellschaftspolitisch und rechtlich im Rahmenbedingungen beleuchtet. Dazu werden aktuelle empirische Erkenntnisse zum Investitionsverhalten vorgestellt und diskutiert.

Siehe hierzu das online-Programm. Gerne können Sie sich hier anmelden.

Als Vertreter einer Vorsorgeeinrichtung / Mitglied des Schweizerischer Pensionskassenverband ASIP, als Mitglied der RICS und als Vertreter von Universitäten / Hochschulen ist die Teilnahme für Sie kostenfrei. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldemaske ein.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Entwicklungen und Möglichkeiten dieser spannenden Asset-Klasse mit uns am 23. Juni zu diskutieren – wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.