4. Juni 2013

Archiv

Immobilien-Sacheinlagen weiter im Trend

Immobilien-Sacheinlagen weiter im Trend

Immer mehr kleinere Pensionskassen gewinnen dein Eindruck, dass zu kleine Portfolien nicht kompetent und wirtschaftlich geführt werden können. Eine oft gewählte Lösung ist das Einbringen der Immobilien in eine Sammelstiftung. Bei diesen Sacheinlagen stellen sich verschiedene, insbesondere rechtliche und steuerliche Fragen. Eine Umfrage der KGAST zeigt, dass einerseits der Trend ungebrochen weitergeht, es andererseits aber nach wie vor kantonale Unterschiede in der steuerlichen Behandlung gibt.

Lesen Sie dazu den Artikel von Angelo Credenza/Urs Fäs hier.

Weitere Infos zur Umfrage finden Sie hier.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.

Kommentare

1 Kommentare

Immobilien-Sacheinlagen weiter im Trend | Immob...

14. Juni 2013

[...] Immer mehr kleinere Pensionskassen gewinnen dein Eindruck, dass zu kleine Portfolien nicht kompetent und wirtschaftlich geführt werden können. Eine oft gewählte Lösung ist das Einbringen der Immobilien in eine Sammelstiftung.  [...]

Antworten

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.