2. Dezember 2024
Die Kooperation zwischen der Lingnan University in Hongkong und der Hochschule Luzern – Wirtschaft (HSLU) hat einen neuen Meilenstein erreicht. Diese langjährige Partnerschaft, die es Studierenden der MSc-Programme Real Estate (MScRE) und Banking and Finance (MScBF) ermöglicht, international zu studieren, wurde verlängert und zeigt weiterhin beeindruckende Ergebnisse.
Ein Artikel von: Jonas Haab
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können Studierende der HSLU ein Semester an der Lingnan University verbringen und zusätzlich über das Second Degree Programm einen Master in International Banking and Finance (MScIBF) der Lingnan University erwerben. Dieses internationale Semester ist vollständig in den Lehrplan der MScRE– und MScBF-Programme integriert und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, akademische und kulturelle Erfahrungen zu sammeln, die ihre beruflichen Perspektiven in einem globalen Markt erheblich verbessern.
Bei einem kürzlichen Treffen an der Lingnan University bekräftigten Schlüsselpersonen beider Institutionen, darunter Prof. Dr. Kent Lai, Prof. Dr. Michael Truebestein FRICS und Prof. Dr. Raymond Chan, ihr Engagement für das Programm. Zudem wurden potenzielle Erweiterungen der Zusammenarbeit besprochen, etwa die Einbindung weiterer Studienprogramme und Partnerschaften. Prof. Dr. Cong Liang stellte dazu spannende Möglichkeiten vor, die in den kommenden Monaten weiter geprüft werden.
Die derzeitige Gruppe des Second-Degree-Programms umfasst hochqualifizierte Studierende: Joshua Stadelmann, Pablo L. Reiser, Jonathan Gonzalez, Pascal Kleiner, Karim Laouani und Rilind Muaremi. Ihre Teilnahme unterstreicht den Erfolg des Programms, talentierte Studierende für ein internationales Studium zu begeistern.
Die Wirtschaftsfakultät der Lingnan University, mit der die HSLU zusammenarbeitet, belegt den dritten Platz in Hongkong und zeichnet sich durch akademische Exzellenz sowie Praxisnähe aus. Die Universität gehört ausserdem zu den Top 100 in Asien und unterstützt alle Studierenden dabei Wohnraum auf dem Campus oder in der Nähe zu finden.
Die HSLU wiederum bietet mit dem MSc in Real Estate den führenden Immobilien-Studiengang der Schweiz an, welcher für seine Qualität und Praxisorientierung bekannt ist.
Diese Partnerschaft stärkt die internationale Ausrichtung beider Hochschulen und eröffnet Studierenden aussergewöhnliche Möglichkeiten, in einer zunehmend globalisierten Welt erfolgreich zu sein.
Bleiben Sie gespannt auf weitere Entwicklungen dieser spannenden Zusammenarbeit!
Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger und Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.
Der neue CAS Real Estate Investment Management befähigt Sie, erfolgreich in Immobilien zu investieren und Immobilienportfolien erfolgreich zu führen. Melden Sie sich hier an.
Mit dem MAS Immobilienmanagement werden Sie zum Generalisten und sind in der Lage, anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben rund um das Immobilienmanagement erfolgreich zu übernehmen. Melden Sie sich hier an.
Master of Science in Real Estate – Die Ausbildung für künftige Führungskräfte in der Immobilienbranche.
Das Studium des Master of Science in Real Estate bereitet auf anspruchsvolle Tätigkeiten in der Immobilienwirtschaft vor. Studierende erhalten ein vertieftes Verständnis über immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Investment, Finanzierung, Projektentwicklung und Management. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Michael Trübestein und Prof. Dr. Daniel Steffen vom IFZ Ihre Fragen.
Rückblick: Schweizer Bau- und Immobilienforum
AMAS-Selbstregulierung im Bereich Nachhaltigkeit: Empirische Studie zum aktuellen Stand der Umsetzung
Study-Trip nach Mailand: Einblick in den italienischen Immobilienmarkt
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.