string(7) "#ffffff"

Resilienzcheck für Schweizer Unternehmen

Resilienzcheck für Schweizer Unternehmen

Gerade in unsicheren Krisenzeiten und Ausnahmesituationen ist das Schlagwort der Resilienz allgegenwärtig. Resilienz als Fähigkeit, Krisen zu überwinden und in einer unsicheren Welt zu überleben, ist nicht nur für den einzelnen Menschen, sondern auch auf organisationaler Ebene wichtig. Doch wie misst man, wie gut eine Organisation darin ist, mit Widrigkeiten und Rückschlägen erfolgreich umzugehen?

Das Konzept der organisationalen Resilienz ist relativ abstrakt, schreibt Prof. Jens O. Meissner in einem kürzlich im Fachmagazin MQ erschienenen Artikel. Eine Messung der Organisationalen Resilienz schafft Abhilfe. Hierfür wurde an der Hochschule Luzern ein auf die Verhältnisse schweizerischer Unternehmen zugeschnittener Resilienzcheck entwickelt. Er ermöglicht es, durch einen Benchmark praktische Konsequenzen zu erörtern und die Unternehmensfitness systematisch zu verbessern.

Lesen Sie den Artikel “Organisationale Resilienz messen” hier.

Beitrag teilen

  • Mail
  • Kommentare

    0 Kommentare

    Kommentar verfassen

    Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

    Pin It on Pinterest