Bildungsoffensive als Ansatzpunkt im Umgang mit Bettler-Problematik

Quelle: Telebasel

Sie prägen das Strassenbild und lösen kontroverse Diskussionen aus: Momentan sind insbesondere in Basel sehr viele bettelnde Personen anzutreffen, die häufig aus Rumänien und anderen osteuropäischen Ländern stammen. In einem Beitrag auf Tele Basel äussert sich Michael Derrer, Dozent an der Hochschule Luzern – Wirtschaft und Osteuropaspezialist, zu diesem aktuellen Thema. Aus seiner Sicht sind Bildungsprojekte für Roma-Kinder ein wichtiger Ansatzpunkt, um die komplexe Problematik zu adressieren.

Lesen Sie mehr dazu und sehen Sie sich den spannenden Videobeitrag von Tele Basel hier an.

Nachtrag vom 30. September 2020: Auch die SRF-Rundschau berichtet über die Roma-Thematik in Basel und lässt Michael Derrer als Experte zu Wort kommen.