bool(false)

Standortfragen, Branchencluster und Corona

Standortfragen, Branchencluster und Corona

Warum siedeln sich bestimmte Unternehmen hier und nicht dort an und wieso sind in gewissen Regionen Unternehmen einer bestimmten Branche gehäuft anzutreffen?

Diese und weiterführende Fragen beantwortet Prof. Dr. Christoph Hauser in einem neuen Artikel. “Der Faktor Wissen spielt bei den Erklärungen für Ansiedelungsentscheide und die räumliche Entwicklung von Industrien eine zentrale Rolle”, schreibt der Ökonom und Leiter des Kompetenzzentrums Management & Law in seinem Beitrag, der am 27. Mai 2021 im KMU-Magazin erschienen ist. Darin erläutert er das Konzept der Branchencluster, wie sie zum Beispiel in der Pharma rund um Basel oder im Finanzdienstleistungsbereich in der Region Zürich anzutreffen sind.

Welchen Einfluss die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Entwicklungen des remote work haben und ob nun Standortfragen keine Bedeutung mehr haben, lesen Sie in Christoph Hausers Artikel “Das Wissen, das in der Luft liegt” (KMU-Magazin, 27. Mai 2021).

Beitrag teilen

  • Mail
  • Kommentare

    0 Kommentare

    Kommentar verfassen

    Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.

    Pin It on Pinterest