Was bedeutet Datenschutz in Immersive Reality?

Was bedeutet Datenschutz in Immersive Reality?

Die zunehmende Sensibilität um den Datenschutz und die damit einhergehende Gesetzgebung betrifft sowohl bestehende Systeme als auch neuste Technologien. Was Datenschutz im Umfeld immersiver Realität bedeutet, diskutiert die Fachtagung Privacy Ring am 18. April 2024 in Rotkreuz.

Der Privacy Ring ist eine internationale Ringveranstaltung, die im halbjährlichen Turnus abwechselnd in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein stattfindet. Für die nächste Durchführung ist die Fachtagung bei der Hochschule Luzern zu Gast. Gemeinsame mit Fachexpertinnen und Fachexperten aus dem digitalen Bereich fokussiert die Veranstaltung vom 18. April 2024 auf den Datenschutz im Umfeld von Immersive Reality.

Die Fachtagung thematisiert das Datenschutzrecht vor aktuellen Gegebenheiten und bietet Diskussionen über zukünftige Entwicklungen. Dabei wird der Schutz von Daten aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet: Aus der Wissenschaft, aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und auch mithilfe von Datenschutz- und Netzaktivisten.

Weitere Infos und den Link zur Anmeldung finden Sie auf hslu.ch/privacy-ring

Kommentare

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.