Talent, Leidenschaft oder doch eiserne Disziplin? Welche Voraussetzungen helfen, um ein Musik-Studium erfolgreich zu absolvieren.

Gibt es so etwas wie ein «Patentrezept» oder die «perfekte Mischung», die zum Erfolg führt? Studierende und Dozierende der Hochschule Luzern – Musik geben persönliche Einblicke und Auskunft darüber, was sie als wichtige Faktoren erachten, um an einer Musikhochschule zu bestehen.

Beitrag teilen:

Beitrag teilen:

Hochschule Luzern – Musik

Wir sind in Musik vernarrte Autor*innen und zählen uns zu den wahrlich Glücklichen: Wir umgeben uns nicht nur im privaten Leben mit Musik, sondern widmen uns auch im Berufsleben unserer Leidenschaft.

Alle Beiträge von Hochschule Luzern – Musik

Nils Wogram: Ein kreativer Kopf, ausgezeichnet mit dem Schweizer Musikpreis - Blog Hochschule Luzern – Musik

16. June 2021

[…] der Vermittlung der musikalischen/fachlichen Grundlagen ist mir wichtig, die Begabungen und Fähigkeiten zu erkennen und individuelle Stärken zu featuren. Zudem braucht es Demut und Offenheit um zu […]

Kommentar verfassen

Dein Kommentar wurde gesendet, er wird nach der Überprüfung veröffentlicht.