26. Juli 2021

Unternehmen

WHO’s WHO 2021: Die 100 Köpfe der Schweizer Immobilienbranche

IMMOBILIEN Business kürt in der Juli-Ausgabe traditionell die 100 wichtigsten Akteure der Schweizer Immobilienbranche. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr neben Prof. Dr. Markus Schmidiger, Studienleiter des MAS Immobilienmanagement an der HSLU, auch Prof. Dr. Michael Trübestein, Studiengangsleiter des Master of Science in Real Estate and der HSLU sowie Präsident der Royal Institution of Chartered Surveyors Switzerland, unter den 100 Köpfen der Schweizer Immobilienwirtschaft vertreten ist.

Who is Prof. Dr. Markus Schmidiger

Als langjähriger Studienleiter MAS Immobilienmanagement am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern bildet Prof. Dr. Markus Schmidiger hochqualifizierte Nachwuchskräfte und künftige Manager für die Schweizer Immobilienwirtschaft aus und inspiriert als Dozent und Impulsgeber seit Jahren die Immobilienbranche. Mit seiner Fachkenntnis unterstützt er verschiedene Prop-Tech-Unternehmen als Business Angel und Investor. Zudem ist Prof. Dr. Markus Schmidiger unter anderem VR-Präsident bei Engel & Völkers Wohnen Schweiz, Stiftungsrat bei der Utilita – Anlagestiftung für gemeinnützigen Wohnungsbau, Mitglied im Investment Committee der Steiner Investment Foundation sowie im Immobilienausschuss der Migros Pensionskasse.

Who is Prof. Dr. Michael Trübestein

Prof. Dr. Michael Trübestein ist langjähriger HSLU Professor und Initiator und Studiengangleiter des Master of Science in Real Estate. Er präsidiert seit 2020 die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) Switzerland. Der eloquente Redner und Referent auf (inter)nationalen Veranstaltungen spricht über Immobilienstrategien, nationale wie globale Immobilieninvestments, Strategien im Asset Management, über die internationalen Immobilienmärkte und die fortschreitende Digitalisierung. Zudem ist Prof. Dr. Michael Trübestein Mitinitiator und -verfasser der jährlich erscheinenden Fachstudien zum «Real Estate Investment und Asset Management». Er sitzt zudem im Advisory Board der ELEA Labs AG, die 2019 in Baar die weltweit erste Tokenisierung einer Immobilie durchführte.