7. Dezember 2015

Karriereführer Immobilienmarkt Schweiz

Der neue Karriereführer des Schweizer Immobilienmarktes der Hochschule Luzern schafft einen Überblick über die wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildungsmöglichkeiten in der Immobilienbranche sowie über aktuelle Themen der Arbeitswelt.

• Sie haben Ihr Studium (fast) in der Tasche und suchen den Jobeinstieg bei Ihrem Wunscharbeitgeber?
  • Wo gibt es Aufgaben, die mir liegen und mich interessieren?
  • Welches sind attraktive Arbeitgeber?
  • Wie kann ich das Vorstellungsgespräch erfolgreich bestehen?
  • Welches sind realistische Gehaltsvorstellungen?

Wenn Sie diese und weitere Fragen beim Jobeinstieg beschäftigen, ist dieser Karriereführer für Sie sicherlich hilfreich. Für all jene, die in die Immobilienwirtschaft beruflich einsteigen möchten, ist dieser Karriereführer bestimmt. Er informiert über die Unternehmen respektive Marktteilnehmer in der Immobilienwirtschaft, lässt Personalvermittler zu Wort kommen und listet Einstiegsgehälter auf.

Die Basis des Karriereführers ist eine Bachelorarbeit von Frau Julia Bossin, Sie ist Absolventin des BSc BA Immobilien an der Hochschule Luzern. Mit Erfolg hat in diesem Jahr der fünfte Jahrgang dieses schweizweit einzigartigen Studienganges begonnen. Absolventen der Vorgängerjahrgänge arbeiten bei grossen wie auch kleinen Unternehmen, wo sie ihre breite Ausbildung in den verschiedenen Disziplinen wie Bauprojekte managen, Immobilienbewertung, -entwicklung, -investment, -vermarktung etc. anwenden können. Diese Ausbildung schliesst somit eine Lücke in der Bildungslandschaft Schweiz und hilft der Professionalisierung der Immobilienwirtschaft.

Für Anregungen, Interesse und Ideen für eine nächste Auflage freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie können sich bei John Davidson, 041 757 67 67 oder john.davidson@hslu.ch melden.

Das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis der Publikation können Sie unter diesem Link einsehen. Bestellungen können beim IFZ via ifz@hslu.ch aufgegeben werden. Die Publikation kostet CHF 20.-

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Entdecken Sie die Welt des Immobilienmanagements und erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den MAS Immobilienmanagement und andere Angebote zum Thema Immobilien. Gerne beantworten Ihnen Prof. Dr. Markus Schmidiger oder Prof. Dr. John Davidson vom IFZ Ihre Fragen.