3. Oktober 2011

Es ist an der Zeit, die Realität anzuerkennen…

Die Schuldenkrise ist noch lange nicht ausgestanden. Die Europäischen Regierungen versuchen zwar immer noch, den Schein zu wahren und ihren Mitbürgern glauben zu machen, die Schuldenlöcher liesen sich zwar mit viel Aufwand, aber eben doch noch stopfen. Die Experten, die erkannt haben, dass es sich nicht um eine «normale» Schuldenkrise handelt, sondern um eine «balance sheet Recession» aufgrund der während der letzten 25 Jahre des «billigen Geldes» angehäuften Schuldenlast sind wesentlich skeptischer. Die NZZ liefert in ihrem Artikel vom 3.10.2011 eine hervorragende Situationsanalyse.

Was bedeutet das für die Immobilienbranche?

Das Immobiliengespräch vom 13.10.2011 widmet sich unter dem Titel «Wann geht der aktuelle Immobilienzyklus zu Ende und was kommt danach?» den Fragen nach möglichen Szenarien und Auswirkungen für Immobilieninvestoren, Nutzer und Immobilienentwickler. Melden Sie sich direkt hier an.