WhatsApp gehört immer noch zu den meist-genutzten Apps der deutschsprachigen Bevölkerung und das liegt vor allem daran, dass chatten nun mal zu einem der einfachsten und beliebtesten Kommunikationskanäle geworden ist. Doch wie ist das zwischen Versicherern und ihren Kunden? Ist der Chat auch da die erste Wahl des Kommunikationsmediums?
Wir sind für Anmerkungen, Anregungen und Kommentare jederzeit offen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme
(Kontakt: Sophie Hundertmark – Projektleiterin Conversational Studie – sophie.hundertmark@hslu.ch )
Ein herzliches Dankeschön geht an die folgenden Unternehmen für die finanzielle Unterstützung der Studie: Adnovum AG, Enterprise Bot GmbH, Swisscom AG, BSI AG, Spitch GmbH.
IFZ Insurance Insights Blog
Auf unserem IFZ Insurance Insights Blog stellen wir Ihnen regelmässig die neusten Entwicklungen in und um die Schweizer Assekuranz vor: Auf wissenschaftlicher Basis, praxisnah aufbereitet und mit belastbaren Zahlen unterlegt. Wir bringen die Trends kurzweilig verpackt direkt auf Ihr Smartphone oder Ihren PC.
Online-Seminar Conversational Financial Services
Das digitale Kommunikationsverhalten wird über alle Nutzergruppen hinweg immer stärker von text-, voice- oder videobasiertem Messaging bestimmt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie andere Finanzunternehmen die neuen Kommunikationskanäle bereits erfolgreich einsetzen und wie auch Sie die neuen Kanäle in Zukunft sinnvoll nutzen sollten.