Das Weiterbildungsangebot am Institut für Kommunikation und Marketing IKM umfasst aktuell drei MAS-Programme, 15 CAS sowie 11 Weiterbildungskurse. Wir haben Alumni unserer Weiterbildungen interviewt. In dieser Blog-Reihe erfährt ihr, wer hinter unseren Teilnehmenden steckt, was sie dazu bewogen hat eine Weiterbildung am IKM zu machen und wie sie davon profitieren. Im zwölften Teil haben wir Simone Staub interviewt.
Ich heisse Simone, bin 41 Jahre alt und wohne im Freiamt, im Kanton Aargau. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Teenies und verbringe meine Freizeit, wenn immer möglich, draussen in der Natur.
Meine letzte Weiterbildung zur Marketingfachfrau ist schon einige Jahre her. Da ich den beruflichen Anschluss mit meinem Teilzeit Pensum nicht verlieren möchte, habe ich mich über die CAS-Angebote der HSLU informiert. Vor zwei Jahren absolvierte ich das erste CAS Digital Communication and Marketing und jetzt das zweite CAS E-Commerce Management.
Die HSLU bietet viele interessante CAS im Marketingbereich an und punktet mit seiner zentralen Lage direkt beim Bahnhof in Luzern. Die Dozierenden sind sehr kompetent und Profis in ihrem Fachbereich.
Ich arbeite bei der swidro ag (Drogerie Gruppierung) als Leiterin E-Commerce und Onlinemarketing. Die swidro ag betreibt einen eigenen Onlineshop mit einem grossen Sortiment an Drogerieprodukten.
Die Weiterbildung hat mich in meinen beruflichen Alltag einen grossen Schritt weitergebracht. Themen wie SEO, Video-Commerce, Conversion-Optimierung werden bisher bei unserem Onlineshop vernachlässigt und sollen nun gezielt angegangen werden. Mit dem CAS habe ich nun den nötigen Background um mich diesen Themen zu widmen.
Das CAS ist sehr kompakt und trotzdem sehr breit gefächert. Während knapp 4,5 Monaten ist man intensiv mit der gewählten Thematik beschäftigt. Mit Unterrichtstagen am Freitagnachmittag und Samstag lässt sich das CAS ideal mit einem 100% Pensum kombinieren.
Interessiert zu erfahren was andere Alumni gesagt haben? Hier geht’s zum elften Teil.
Kommentare
0 Kommentare
Danke für Ihren Kommentar, wir prüfen dies gerne.